Bockstalstraße, Pfinztal-Kleinsteinbach

Bei dem Neubau von 12 Wohnungen in der Bockstalstraße wurden attraktive Stadtwohnungen als Reihenhäuser umgesetzt. Wir haben die WDVS-Arbeiten ausgeführt. Für die Außendämmung wurde sowohl mit Oberputz als auch mit einer Verklinkerung gearbeitet. Diese Benutzung der unterschiedlichen Oberflächen-Endbeschichtungen bringt das Objekt besonders zur Geltung. Die loftähnlichen Wohnungen wurden der Umgebungs-Bebauung angepasst und erhielten durch die Klinkeroptik einen industriellen Charme, der dieses Objekt einzigartig macht. Die Verklinkerung wurde dabei ebenso wie der Oberputz auf die Dämmung aufgebracht, so dass nicht nur optisch ein ansprechendes Gesamterscheinungsbild erzielt worden ist sondern auch die Vorgaben der EnEV vollumfänglich umgesetzt wurden.

  • ca. 900 qm Fassade, davon ca. 400 qm in Klinkeroptik

Zurück zur Referenzübersicht

Wir sind für Sie da. E-Mail an EXKLUSIV INNENAUSBAU