Hotel Forsthaus Auerhahn, Baiersbronn-Hinterlangenbach

Tief im Schwarzwald, im idyllischen Baiersbronn-Hinterlangenbach, liegt das Hotel Forsthaus Auerhahn.

Im 2013 neu errichteten Anbau befinden sich neben Restaurant, Rezeption und Bar gemütlich eingerichtete Zimmer. Das ruhig gelegene Hotel bietet seinen Gästen alle Möglichkeiten dem Alltagsstress zu entfliehen, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass nahezu kein Handynetz vorhanden ist.

Für die Baustellenlogistik geriet die einsame Lage des Hotels am Ende des 11 km langen Langenbachtals daher schon mal zur Herausforderung.

Bis kurz vor Anreise der ersten Gäste pünktlich zu den Weihnachtsferien hatten die Handwerker mit der Fertigstellung der Arbeiten alle Hände voll zu tun. Gewerkelt wurde bis in die späten Abendstunden und am Wochenende. Die unbedingte Einhaltung des engen Zeitplans forderte von allen beteiligten Gewerken eine äußerst professionelle Zusammenarbeit. Letztlich konnten die Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden.

Am Objekt haben wir die Trockenbauarbeiten ausgeführt.

  • 800 qm Trockenbauwände
  • 500 qm Trockenbaudecken
  • 200 qm Vorsatzschalen

Zurück zur Referenzübersicht

Wir sind für Sie da. E-Mail an EXKLUSIV INNENAUSBAU