Theodor-Rehbock-Straße, Karlsruhe

An der Theodor-Rehbock-Straße in Karlsruhe sind energieeffiziente, barrierefreie und zentrumsnah gelegene Appartements und Mietwohnungen entstanden, die Studenten, Paaren und Stadtkindern ein neues Zuhause geben sollen. Ruhig gelegen inmitten der Stadt ist hier ein Quartier mit höchster Wohnqualität entstanden. Bei den Gebäuden handelt es sich um sog. „Effizienzhäuser 55“, d. h. von der KfW geförderte Energiesparhäuser.

Die von uns ausgeführten WDVS-Arbeiten waren in einem engen Zeitfenster zu erbringen. In beispielhafter Zusammenarbeit mit dem Bauherren und dem Generalunternehmer ist es gelungen noch im Dezember die Fassadenbekleidung fertig zu stellen. Unter hohem Kostenaufwand wurden besondere Schutzmaßnahmen geschaffen und so durch ein Aufheizen der Fassade ermöglicht, dass auch bei widrigen Witterungsbedingungen Arbeiten ausgeführt werden konnten. Dies setzte ein hohes Maß an Koordination aller am Bau Beteiligten voraus.

  • ca. 2.000 qm WDVS

Zurück zur Referenzübersicht

Wir sind für Sie da. E-Mail an EXKLUSIV INNENAUSBAU