Umbau Geschäftsstelle Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord im Haus des Gastes, Bühlertal

Das in den Jahren 1981 bis 1983 erbaute Haus des Gastes in Bühlertal wurde im Bereich des ehemaligen Restaurants zur Büronutzung für die Geschäftsstelle des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord umgebaut. Zum Jahresende 2015 konnten die Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten beziehen, die offizielle Eröffnung wurde am 09.01.2016 gefeiert.

Auf 290 qm sind helle ansprechende Büros, ein Besprechungsraum sowie ein Infobereich entstanden.

Der Zeitplan für den Umbau war straff und so haben wir uns bei der Trockenbau-Unterkonstruktion auch hier für das innovative DGS-Schienensystem von Armstrong entschieden. Die Rundungen der Lichtkuppeln im Flurbereich haben wir mit selbst hergestellten Trockenbau-Falttechniken verkleidet.

Die Putz- und WDVS-Arbeiten wurden mit Produkten der Fa. Baumit ausgeführt.

  • ca. 500 qm Trockenbau
  • ca. 200 qm Innenputz
  • ca. 150 WDVS/Außenputz

Zurück zur Referenzübersicht

Wir sind für Sie da. E-Mail an EXKLUSIV INNENAUSBAU